Jungwacht und Blauring

Gemeinschaft erleben, die Natur entdecken, Verantwortung übernehmen, eigene Fähigkeiten weiterentwickeln, Aktivitäten mitgestalten, Freundschaften pflegen, unvergessliche Momente kreieren, miteinander & füreinander die Freizeit gestalten – das alles und vieles mehr bietet Jungwacht Blauring, kurz Jubla. Die Jubla ist der grösste katholische Kinder- und Jugendverband der Schweiz. In 425 Scharen verbringen Kinder und Jugendliche unabhängig ihrer Fähigkeiten, Herkunft und Religion eine hochwertige und sinnvolle Freizeit – in Gruppenstunden, Scharanlässen und Ferienlagern. Dies bedeutet Freizeitspass und Lebensschule zugleich. 

Blauring Näfels

Der Blauring Näfels wurde im Jahre 1934 gegründet und seit Jahrzehnten verbringen junge Mädchen von Näfels ihre Zeit im Blauring mit Spiel und Spass. Der Blauring Näfels war der zweite Blauring, der in der Schweiz gegründet worden war, das heisst wir haben die ganze Geschichte des Blaurings miterlebt und seit Generationen besuchen junge Mädchen den Blauring in Näfels.

 


Webseite Jubla: